» » » » Bio-Balkon-Kongress: Naturgärtnern nicht nur auf dem Balkon leicht gemacht

Bio-Balkon-Kongress: Naturgärtnern nicht nur auf dem Balkon leicht gemacht

Bio Balkon Online Kongress für Naturgärtner auch mit Muhvie.de
Auf dem 3. Bio.Balkon-Kongress gibt es in jeder Menge Experteninterviews jede Menge zu entdecken. Frei nach meinem Motto „(Natur-)Gärtnern kann jeder“ – auch auf dem Balkon. Nach dem großen Andrang im letzten Jahr wird eine 5-stellige Teilnehmerzahl erwartet.

Vom 20. – 31. März 2019 konnte jeder kostenlos am 3. Bio-Balkon-Kongress teilnehmen, selbstredend, nicht nur Balkongärtner.

Und jetzt die gute Nachricht: Von Ostersamstag, den 20.4.2019, 20 Uhr, bis Ostersonntag, den 21.4.2019, 20 Uhr werden auf Birgits Seite alle Expertenvideos erneut und kostenlos freigeschaltet! Wer den Kongress oder das eine oder andere Video verpasst hat: Anmelden und schauen. Das Ganze ist echt sehr spannend und unglaublich lehrreich!

Hier mal der Trailer zu meinem Interview. Übrigens eines der meist geschauten am Kongress.

Die Bio-Balkon-Kongress-Organisatorin Birgit Schattling spricht in 34 spannenden Videointerviews mit Garten-, Tier-, Natur- und Ernährungsexperten. Wie habe ich gärtnerischen Erfolg, auch auf kleinstem Raum, wie kann ich die Artenvielfalt unterstützen, wie mit dem eigenem Anbau gesund ernähren? Das und noch viel mehr gilt es in 34 super-spannenden und praxisnahen Videos  zu entdecken. Mehr Informationen und wie Ihr Euch anmeldet.

Die preisgekrönte Berliner Balkongärtnerin Birgit Schattling spricht mit 34 Experten über das Gärtnern auf kleinem Raum, Urban Gardening, die ganzjährige Selbstversorgung mit gesunden Nahrungsmitteln in bester Bio-Qualität, Naturnähe und die Entschleunigung des Alltags, die das kleine grüne Reich bietet.

Die 34 Video-Interviews mit jeder Menge Experten aus den unterschiedlichsten Bereichen spannen einen Bogen von Grundlagen des biologischen Gärtnerns, über den Naschbalkon, das vertikale Gärtnern zur gesunden Ernährung, machen den Bio-Balkon-Krongress damit zu einem wertvollen, ganzheitlichen Erlebnis. Andere Schwerpunkte sind der insektenfreundliche Balkon, das Pflanzen von Rosen, Permakultur und natürlicher Pflanzenschutz, Ganzjahresvogelfütterung, Wild- und Heilkräuter auf kleinstem Raum oder prägende Naturerfahrungen für Kinder, selbst inmitten der Stadt.

Erfahre mehr über diese und weitere Themen, die interviewten Experten und melde dich doch am besten gleich hier an. Update: Über den Link könnt Ihr das ganze Kongresspaket kaufen. Das beinhaltet:

  • Zugang zu allen Interviews.
  • Ein unglaubliches Transkript in Buchform aller Interviews.
  • Einen USB-Stick (optional) mit allen Interviews.

Warum Du beim Kongress dabei sein solltest?

  • Jede Menge Praxiswissen: gleich losstarten und schnellen Balkon-Erfolg erleben: Frische auf Deinen Teller, Grünes in Deine Stadt und Gelassenheit in Deinen Alltag
  • Nichts schmeckt besser als sonnengereiftes Essen aus dem eigenen Anbau
  • Die Wunder der Natur entdecken – lebendige und berührende Naturerfahrungen auf dem Vielfalts-Balkon mit summenden brummenden Bienen und neugierigen Vögeln, vielleicht sogar Eichhörnchen
  • Leichtigkeit, Balance, Gelassenheit – Gärtnern, Beobachten und gesunder Genuss von leckerer frischer gesunder Ernte erdet und entspannt
  • Wie Du jetzt endlich Deine Balkon-Träume wahr machst – einfache Tipps & Tricks zum biologischen Gärtnern auf Deinem grünen Wohnzimmer, damit Du Spaß am Gärtnern auf Deinem Balkonparadies hast

Hier lernst Du, wie es funktioniert:

  • Wie kann ich einen tollen Balkon mit einfachen Mitteln gestalten? Wie fange ich an?
  • Welche Erde benötige ich? Wie kann ich gute Erde auf einfache Art bekommen? Brauche ich jedes Jahr neue Erde?
  • Wie gieße ich richtig und wassersparend?
  • Wie dünge ich richtig?
  • Wie baue ich schmackhafte Tomaten und Salat an?
  • Wie schaffe ich mir einen dauerhaften Naschbalkon mit einfachen Mitteln?
  • Wie kann ich durch vertikales Gärtnern die Anbaufläche auf meinem Balkon vergrößern?
  • Geht Permakultur auf dem Balkon?
  • Wie schadstoffbelastet können Obst/Gemüse/Kräuter vom Balkon sein?
  • Braucht man tatsächlich einen grünen Daumen zum Gärtnern? Nein!

 

Vom 20.03.2019 – 31.03.2019 kannst Du Dir alle Video-Interviews online ansehen und das völlig kostenlos – wann und wo Du willst! Im Anschluss kann ein Kongresspaket erworben werden, in dem alle wertvollen Infos schriftlich, als Audio und Video erhältlich sind.

Übrigens… Ich bin auch dabei. J Wir haben letzten Sommer ein Video bei uns im Garten gedreht mit Tipps & Tricks für den Tomaten- und Salatanbau. Ob im großen Garten oder auf dem kleinen Balkon. Es war wohl an den zwei heißesten Tagen des letzten Sommers, aber es war ein sehr kurzweiliges Gespräch mit Birgit Schattling. 🙂

Alles Wissenswerte, die Liste der Experten und die Gratis-Anmeldung – auch für das Osterspecial – sowie das Kongresspaket auf der Seite des 3. Bio-Balkon-Kongress.

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.