„Alles Tomate!“: Mein kleines Buch über eine großartige Frucht

Tomaten selber ziehen und anbauen Ratgeber Buch
Alles Tomate – Mein Praxishandbuch für das erfolgreiche Tomatenjahr. Von der Anzucht über die bestmögliche Pflanzung im Beet und auf dem Balkon, was tun bei Problemen, richtig pflegen und natürlich düngen.

Seit Jahren schreibe ich Ratgebertexte zum naturnahen Gärtnern im Garten und auf dem Balkon. Besonders gerne zum Thema „Tomaten“. Wie klappt das mit der Aussaat, was machen bei Problemen in der Anzucht, wie werden sie im Garten und auf dem Balkon richtig gepflanzt und wie maximiere ich mit Naturdüngern die Ernte. All diese Tipps gibt es jetzt in einem handlichen Ratgeber.

Was gibt es Schöneres, als eine saftig-reife Tomate im Sommer zu essen? Gerade der Selbstanbau von ein paar der auf mehrere Tausend geschätzten Tomatensorten öffnet dem Hobbygärtner Tür und Tor zu einer ungeahnten Vielfalt, zu überraschenden Farb- und Formnuancen und zu einer wahren Geschmacksexplosion.

Das Handbuch „Alles Tomate! Natürlich & einfach zu tollen Tomaten aus dem Beet & Topfgarten“ ist ein Praxisguide für Anfänger wie Fortgeschrittene in Sachen Tomatenanbau. Mit dem verständlich verfassten Werk  teile ich mein Wissen und die Leidenschaft für eines der tollsten Lebensmittel, das wir im Garten, auf der Terrasse oder dem Balkon anbauen können. Stets die Natur im Blick und mit Faible für alte Tomatensorten. Und nein (weil es in einer Rezension steht), das ist kein dicker Wälzer, sondern ein Ratgeber, in dem alles steht, was man für den Tomatenanbau wissen muss.  😉

Die Informationen von der Anzucht bis zur Zubereitung beantworten alle Fragen rund um den Anbau, beseitigen Unsicherheiten und geben die richtigen Tipps, um bei anstehenden Aufgaben oder auftauchenden Problemen die richtigen Maßnahmen zu treffen.

Probleme in der Anzucht, wie, wo und wann werden Tomaten richtig gepflanzt, was benötigen sie, um die bestmögliche Ernte zu erbringen, warum ein Dach oder Gewächshaus nicht zwingend nötig ist oder wie man Krankheiten erst gar nicht aufkommen lässt und im Fall der Fälle mit ihnen zurechtkommt? Diese und mehr Fragen werden beantwortet, sodass mit dem kleinen Ratgeber jeder zum erfolgreichen Tomatenzüchter wird.

In Sachen Zubereitung gibt es Tipps zum Einkochen, wie man tollen Ketchup ganz einfach selber macht oder, als Beispiel für die Zubereitung, ein herrlich-einfaches Rezept für Tomaten aus dem Backofen. Zahlreiche weitere Rezepte gibt es zudem hier auf dem Blog.

Das kleine Buch habe ich als eBook im Eigenverlag veröffentlicht. Dieses ist nicht nur auf dem Kindle, sondern auch am PC, auf dem Smartphone oder Tablet mit kostenloser, auf der Seite zum Download parat stehender App lesbar. Zudem ist der Tomatenrageber als praktisches Taschenbuch erhältlich.

Erfolgreich durch das Tomatenjahr mit „Alles Tomate!“ (Link zum Ratgeber).

Print Friendly, PDF & Email
Please follow and like us:
onpost_follow 0
fb-share-icon1
Tweet1
Pinterest7
Share20

4 Gedanken zu “„Alles Tomate!“: Mein kleines Buch über eine großartige Frucht

  1. Lieber Herr Rösemeier-Buhmann,

    Leider kann ich das tolle Buch nicht öffnen über den Print Friendly Link und ich habe auch keinen Kindl, können Sie mir verraten wie ich an ihr tolles Buch kommen?
    LG Melanie

    1. Hallo Melanie, in der letzten Textseite ist das Buch aus dem Eigenverlag verlinkt. 🙂 Dann kannst du vorgehen, wie ich dir u.a. auf Deine Mail geschrieben habe. LG Jürgen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error

Dir gefällt, was du gelesen hast? Bitte weitersagen. :-)